Über mich

Schon immer haben mich Hunde begeistert und fasziniert. Als im Dezember 2005 mein dritter Hund, ein amerikanischer Collie bei uns einzog, wurde aus dieser Faszination eine regelrechte Hundeleidenschaft. Plötzlich las ich sämtliche Bücher über Hunde, die mir in die Hände fielen. Bücher von bekannten Autoren der Hundewelt, wie z.B. Günther Bloch, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Dr. Udo Gansloßer usw. Natürlich besuchte ich mit meiner Holly auch eine Hundeschule, in der wir beide sehr viel lernten. Immer tiefer stieg ich in die Welt der Canidenforscher ein, besuchte etliche Seminare, vertiefte mich in meine Bücher und trainierte jeden Tag mit meinem eigenen Hund. Irgendwann fingen andere Hundebesitzer an mich um Rat zu fragen. Mit Tipps und Tricks stand ich ihnen gerne zur Seite. Bis ich eines Tages die Idee hatte, mein Hobby zum Beruf zu machen. Meine Ausbildung absolvierte ich dann in der "Aschaffenburger Hundeschule" bei Petra Führmann und Iris Franzke, Autorinnen vieler bekannter Bücher über Hunde. Seit Juli 2008 bin ich nun stolze Besitzerin meiner eigenen Hundeschule und stehe ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.